Montag, 19. Mai 2008

Sänk ju foa träwelling wis saus äfrikän ärwäis!

Was ist der Unterschied zwischen Hamburg, London und Johannesburg? Am Hamburger Flughafen gibt es eine Sicherheitskontrolle, die wir alles von Flughäfen gewohnt sind, in London muss man selbst die Schuhe ausziehen, ich also ohne Gürtel und in Barfuss durch die Sicherheitskontrolle und in Johannesburg könnte wahrscheinlich selbst ein arabisch aussehender Mann mittleren Alters mit Vollbart und Kopftuch eine Bombe ins Flugzeug schmuggeln. Ich bin mir nicht sicher, ob bei dem Sicherheitstor, durch dass ich durchlaufen musste, einfach nur die Batterie leer war oder ob dieses generell nicht auf metallische Gegenstände reagiert. Naja, die Machete an meinem Gürtel haben sie zwar nicht gefunden, aber hey, dafür die Flasche Wasser in meinem Rucksack.

Aber wie man ja aus meiner Nachricht schließen kann, bin ich trotz alledem gut in Windhoek angekommen.

Nun bin ich also da….in diesem Afrika. Steppe so weit man sieht, der Himmel könnte nicht blauer sein, eine überaus annehmbare Unterkunft…..fast wie im Urlaub.

Bilder werde ich wohl nächste Woche hoch laden, vielleicht auch schon eher, allerdings gäbe es dort nur welche von meiner Unterkunft zu sehen. Am Wochenende allerdings geht es auf die erste Safari, so mit Campen in der Wüste etc., ich denke, das könnte um einiges interessanter zum anschauen werden, falls ich nicht vorher von einem ausgehungerten Löwen gefressen werden sollte. Daher, solltet ihr auf jeden Fall spätestens nächste Woche wieder hier vorbei schauen…..wahrscheinlich gibt es dann Bilder zu sehen! ;-)

Bis dann

Henrik

3 Kommentare:

Nikolai hat gesagt…

Moin, das lief ja alles erstaunlich prolemlos. Dann bin ich mal gespannt auf die Fotos. Und gibts europäisches Essen oder Buschratte?

Henrik hat gesagt…

Antilope, Springbock und anderes Wild liegt hier aufm Grill.

cjm-hh hat gesagt…

"Sänk ju foa träwelling wis saus äfrikän ärwäis!"

Was ist denn das für ein "Schwedisch" ?