Donnerstag, 5. Juni 2008

Da mir die Buschmänner hier geflüstert haben, dass es den einen oder anderen in Deutschland interessieren könnte, wie eigentlich meine Lehmhütte hier aussieht, führt wohl kein Weg daran vorbei, hier mal ein paar Bilder meiner Unterkunft zu zeigen.
Im Erdgeschoss des hinteren Hauses befindet sich meine derzeitige Residenz. Leider habe ich grade keine Bilder des Interieurs zur Hand, wobei es darauf auch nichts spektakuläres außer einer ganz gewöhnlichen Wohnungseinrichtung und vielleicht ein wenig meiner dreckigen Wäsche zu sehen gäbe. Wen es dennoch interessieren sollte, hauptsächlich wegen der Einrichtung hoffe ich doch, der kann sich bei mir melden und eventuell können wir dann persönlich ein Angebot für die Bilder aushandeln.
Das Haus befindet sich übrigens unweit der Innenstadt, wie man auf der, wie ich finde, meisterlich aufgenommenen Photographie erkennen kann. Allen, die sich schon einmal über Windhoek informiert haben sollten, wird die Christus-Kirche ein Begriff sein, die sich circa 10 Gehminuten der "Mugabe-Avenue" entlang befindet. Ich residiere leider nicht direkt in der Mugabe-Avenue, aber immer hin in respektabler Nähe. Robert und ich sind mittlerweile auch per Du....zumindest von meiner Seite aus, worauf ich ein wenig stolz bin. Es soll ja Gerüchte geben, dass sich der Gute nach seiner Pensionierung in Windhoek auf einem mehr oder weniger akzeptablen Anwesen niederlassen möchte, daher hat er mich auch gebeten die Lage hier schon einmal "auszuchecken" (der eigentliche Grund für meinen Aufenthalt hier).
So schön der Pool auch aussieht, leider ist es für kleine oder auch größere Badevergnügen zur Zeit "zu kalt" (für afrikanische Verhältnisse). Vielleicht werde ich es dennoch in naher Zukunft einmal wagen, meinen Adonis-Körper in dieses kühle, aber durchaus erfrischende Nass zu stürzen. Wenn dies der Fall sein sollte, werde ich auf jeden Fall Beweismaterial nachliefern.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Alles OK Kartoffelpürree!


Keine Kommentare: