Donnerstag, 19. Juni 2008

Eine andere Gelassenheit


Ich habe ja schon mal von den Interneteinbrüchen hier berichtet. Man sitzt am Computer und auf einmal ist das Internet verschwunden. Man guckt unter dem Tisch, hinter der Tür, aber nirgends ist es zu finden. Man fragt sich, war es wieder die Telekom, die Lust hatte, Passwörter zu tauschen, war es ein Schwarzer, der die Telefonleitung geklaut hat, um aus dem Kupfer Geld zu machen, ihn stört es ja am wenigsten, wenn die Telefone nicht funktionieren, schließlich hat er ja seine Buschtrommel oder war es einfach nur ein übereifriger IT-Mensch, der das Internet „sicherer“ machen wollte, in dem er es einfach abdrehte.

Nun ja, dies sind halt die kleinen Pannen, die einem den Arbeitsalltag versüßen und die einen gar nicht mehr nach Hause gehen lassen wollen.

Da man dann aber doch ab und zu noch Zuhause vorbei schauen sollte, allein um ab und zu der permanent unterkühlten Matratze „Guten Tag“ zu sagen, trifft man auch hier oft auf Ungereimtheiten. Letztens z.B. ich war grad dabei ins Bett zu gehen. Die Zahnbürste schon im Mund, da merke ich, dass die Bauerbeiter, die ein paar Straßen weiter die Straße aufgerissen haben, sich kurz vor Feierabend überlegt haben, dass es doch besser sei, das Wasser lieber abzudrehen, man möchte ja keine Überschwemmung heraufbeschwören. Ich also zum Kühlschrank. Glücklicherweise konnte ich zwischen dem Tonicwater und der Cola noch eine Flasche Mineralwasser mit extra viel Kohlensäure ausmachen. Ich sage euch, seit dem Tag putze ich meine Zähne nur noch mit Mineralwasser. Das holt einem den Dreck auch noch hinter dem letzten Weisheitszahn hervor.

Genug Action also für den Abend.

Am nächsten morgen, um halb sechs klingelt der Wecker. Ich springe aus meinem unterkühlten Bett in mein unterkühltes Badezimmer, reiße mir unterwegs die unterkühltenKlamotten vom Leib, damit ich schneller unter die Dusche komme und was erwartet mich…..gar nichts. Die Bauarbeiter hatten das Wasser ja abgedreht.

Nach zwei Tagen ohne Wasser und überdurchschnittlichem Lüftungsbedarf in meiner Wohnung war es endlich wieder so weit. Ich konnte die Spülung, die Dusche und die Wasserhähne wieder benutzen…für ganze zwei Stunden…es muss wohl ein Handwerker nachträglich noch mal zur Baustelle gefahren sein, weil er vergessen hatte, das Wasser abzudrehen.

Nun ja, ich will mich nicht beschweren und freue mich, daher umso mehr, wenn ich morgens unter die warme Dusche springen kann.

Keine Kommentare: