Freitag, 20. Juni 2008

Jetzt wird dem Nachbar sein Lumpi aber spitz

Da ich morgen nicht im Büro sein werde und daher keinen Zugang zum Internet habe, kündige ich es jetzt schon einmal an. Morgen wird hier groß „Mittwinter“ gefeiert.
Was? Ihr habt noch nichts von diesem Fest gehört? Afrika wahrscheinlich auch nicht, aber ich denke, es ist nur mit einem Bisschen Ironie zu tragen vom nordeuropäischen Sommer, also vom schwedischen „Mittsommer-Fest“, in den afrikanischen Winter zu fliegen und lange Tage gegen lange Nächte einzutauschen. Und bevor ich hier Suizidgedanken bekomme, habe ich mir einfach überlegt, das ganze positiv zu sehen und die Nacht zum Tag zu machen. Mit anderen Worten, morgen Nacht wird hier die Luzi aber ganz gewaltig auf dem Tisch tanzen. Ich habe zwar noch nicht ganz rausgefunden, wo sie tanzen wird, aber einen Tag und eine ziemlich lange Nacht habe ich ja noch, um sie aufzuspüren. Wünscht mir Glück, dass die Luzi nicht schwarz ist, sonst such ich mich hier noch dämlich.


Zur Information:
Sonnenuntergang Göteborg am 21.06.2008: 22.18h
Sonnenuntergang Hamburg am 21.06.2008: 21.55h
Sonnenuntergang Windhoek am 21.06.2008: 17.12h

Keine Kommentare: