Freitag, 13. Juni 2008

Halleluja

Halleluja, ich kann mich hier wieder einloggen und fleißig posten. Ihr werdet also in den nächsten Wochen vermehrt von mir mit langweiligen Geschichten gequält werden.

Jetzt aber erst noch mal schnell zu meinem letzten Wochenend-Erlebnis, welches ich in Swakopmund und in Walfisch-Bucht verbringen durfte. Diese beiden sehr idyllischen Plätze befinden sich circa 400 Kilometer westlich von Windhoek direkt an der Küste. Abgesehen vom Wetter und dem vielen Sand hatte ich mal wieder so etwas wie ein Heimatgefühl. Irgendwie vermisst man das Wasser schon, wenn man normalerweise nicht allzu weit von diesem entfernt wohnt.

Noch kurz zu den "Städten": Swakopmund und Walfisch-Bucht sind ungefähr gleich groß. Getrennt werden sie von circa 30 Kilometer Sanddünen, die sich über Walfisch-Bucht hinaus nach Süden erstrecken. An einigen Stellen sind diese Dünen bis zu 300 Meter hoch. Einen kleinen Eindruck, könnt ihr unten bekommen.
Swakop gilt eher als der See-Ferienort Namibias, Walfisch-Bucht ist von Industrie geprägt. Der Hafen erstreckt sich über weite Teile der Küste. Allerdings gibt es in Walfisch-Bucht einen sehr idyllischen Teil, der bei Wind- und Kite-Surfern sehr beliebt ist. Hier wurden diverse Geschwindigkeitsweltrekorde aufgestellt und Größen wie Björn Dunkerbek schauen hier regelmäßig vorbei.
Auch beliebt ist Walfisch-Bucht bei Angelina Jolie, die hier ihr erstes Kind zur Welt gebracht und einige Filme gedreht hat.

Aber jetzt schluss mit Lesen, Bilder sollen folgen!
















Keine Kommentare: